Starke Liste für die Bezirksvertretung Innenstadt-Ost

08.03.2020 – Pressemitteilung

Am 8. März hat die GRÜNE Mitgliedschaft die 22-köpfige Liste für die Bezirksvertretung (BV) Innenstadt-Ost gewählt. Der Ortsverband freut sich, dass so viele neue Mitglieder dabei sind und mit ihrer unterschiedlichen Lebens- und Berufserfahrung für eine bunte und in vielfältigen Bereichen erfahrene Liste sorgen.

Angeführt wird sie von Christiane Gruyters, langjährige Fraktionssprecherin in der BV, die sich auch künftig vor allem für eine Verbesserung der Lebensqualität im Stadtbezirk einsetzen wird. Marianne Gurowietz auf Platz zwei, ebenfalls langjähriges Mitglied der BV und Vertreterin des Stadtbezirks im Gestaltungsbeirat, hat sich vor allem das bezahlbare und gute Wohnen zum Thema gemacht. Auf Platz drei folgt Sigrun Katscher (seit 2014 in der BV) mit dem Schwerpunkt Radverkehr. Auf Platz vier der Liste steht Timm Uibel. Er will frischen Wind in die BV bringen mit den Themen Klimaschutz und Wirtschaft. Alessia Mainardi (Platz fünf) ist ausgewiesene Verkehrsexpertin und bereits Mitglied in der BV. Florian Pees (sechs) will sich im Stadtbezirk vor allem um die Rechte von Kindern und Jugendlichen kümmern. Daniela Weinbörner (sieben) beschäftigt sich mit Bildung und der Stärkung der Demokratie. Auf Platz acht folgt Norbert Kapitza, für den als passionierter Radler alltagstaugliche Fahrradverbindungen besonders wichtig sind. Gabriele Pfannkuche-Wöpking (neun) widmet sich vor allem den Belangen der älteren Generation im Bezirk, während Reinhard Weitz (zehn) Fragen der GRÜNEN Stadtplanung besonders im Blick hat.

Am 8. März gewählt: Marianne Gurowietz, Gudula Frieling, Ingrid Reuter, Gabriele Pfannkuche-Wöpking, Florian Pees, Daniela Weinbörner, Sigrun Katscher, Wolfgang Gurowietz, Simone Radtke, Alessia Mainardi, Timm Uibel, Christiane Schaefer-Winkelmann, Norbert Kapitza, Reinhard Weitz, Oliver Stieglitz, Matthias Dudde, Christiane Gruyters (v. l.)

-- Zum Download Foto : In_Ost Kandidatinnen

20. Matthias Dudde
21. Ingrid Reuter
22. Wolfgang Gurowietz