Sachstand zur Umsetzung der Legalisierung des beidseitigen Parkens im Bereich der mittleren Albrecht-Dürer-Straße

Innenstadt-Ost
16.05.2017 – Anfrage

Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost am 16. Mai 2017

Gemeinsame Anfrage der Fraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


Die BV In-Ost hat in der Sitzung vom 6.12.16 den Beschluss gefasst, umgehend das beidseitige Parken mit den beiden rechten Reifen auf dem Gehwegrand in diesem Straßenabschnitt durch Aufstellung einer entsprechenden Beschilderung so anzuordnen, dass auf der Fahrbahn genügend Platz für den Durchgangsverkehr und auf den Gehwegen ausreichend Platz für Fußgänger, mit und ohne Rollatoren/Kinderwagen/ Rollstühle, verbleiben.

Im Frühjahr sei diese Anordnung durch entsprechende Markierungen auf den Bürgersteigen zu ergänzen.

Bislang wurde dieser Beschluss nicht einmal teilweise umgesetzt. Vor dem Hintergrund der Dringlichkeit dieser Maßnahme wird die Verwaltung daher dringend gebeten, der BV-Geschäftsführung unverzüglich einen belastbaren Zeitpunkt für die Durchführung der Maßnahme bzw. Hinderungsgründe mitzuteilen


Carsten Wember (SPD) - Christiane Gruyters (Grüne)