Grüne Bürgermeisterin in der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost

Innenstadt-Ost
10.11.2020 – Pressemitteilung


Zum ersten Mal ist die Fraktion von B90/Die Grünen die größte Fraktion in der Bezirksvertretung und stellt nun mit Christiane Gruyters die Bezirksbürgermeisterin: „Für die nächsten fünf Jahre möchte ich gemeinsam mit den anderen demokratischen Mitgliedern in der BV daran arbeiten, dass unser Stadtbezirk bei der Verkehrswende und dem Klimaschutz entscheidend vorankommt. Die schon lange beschlossenen Radwege wie der Weiterbau des sog. Bananenradwegs und der Radweg auf der Hoeschbahntrasse müssen endlich auch umgesetzt werden.“


„Wir wollen ein fahrradfreundlicher Stadtbezirk werden“ – dafür will sich auch der neue grüne Fraktionssprecher Timm Uibel einsetzen, der neu in die Bezirksvertretung gewählt worden ist. Die anderen vier der insgesamt sechs Grünen Mandate in der Bezirksvertretung werden von Marianne Gurowietz, Sigrun Katscher, Alessia Mainardi und Florian Pees – der ebenfalls neu in die BV gekommen ist – wahrgenommen.


Grundlage der Arbeit in der BV ist eine Vereinbarung der Grünen mit der SPD, in der wichtige Punkte zu Klimaschutz, Wohnen und Mobilität festgeschrieben sind. „Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit für unseren Stadtbezirk“, so Timm Uibel über die künftige Fraktionsarbeit.

(von links): Margit Hartmann (CDU), Christiane Gruyters B90/Die Grünen, Carsten Wember (SPD) - Foto:SPD