Sachstand zur Errichtung einer Schulungshalle auf dem Gelände des TÜV Nord in Körne

Innenstadt-Ost
03.11.2015 – Anfrage

Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost am 3. November 2015

Sachstand zur Errichtung einer Schulungshalle auf dem Gelände des TÜV Nord in Körne

Gemeinsame Anfrage der Fraktionen von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Bezirksvertretung In-Ost bittet die Verwaltung zur kommenden Sitzung am 08.12.2015 schriftlich oder im Wege der Berichterstattung um Mitteilung des aktuellen Sachstands zur beantragten und genehmigten Errichtung eines Schulungsgebäudes zur Aus- und Weiterbildung von Auszubildenden und Umschülern.

Begründung:

In der Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost am 28.01.2014 wurde unter der Drucksachen Nr.: 11580-14 eine Verwaltungsvorlage zur o. g. Baumaßnahme behandelt. Nach mehr als eineinhalb Jahren gibt es nun eine informelle Mitteilung, wonach dieses Schulungszentrum nicht mehr in Körne, sondern am Kirchlinder TÜV-Standort entstehen soll.

Vor diesem Hintergrund erwartet die Bezirksvertretung Innenstadt-Ost jetzt eine verbindliche Sachstandsschilderung, da mit einer Veränderung der Ausgangslage ggfs. die seinerzeit auch geforderte alleinige Zufahrt von der Straße Am Zippen hinfällig wäre.

Carsten Wember (SPD) - Christiane Gruyters (GRÜNE)