Postfiliale in der Saarlandstraße erhalten

23.08.2016 – Pressemitteilung

Die GRÜNEN in Innenstadt-Ost sind der Meinung, dass die Post ihren Beschluss zur Schließung der Postfiliale an der Saarlandstraße überdenken und ändern sollte.

Im Saarlandstraßenviertel sind 1325 Unterschriften für den Erhalt der Postfiliale von Anwohnerinnen und Anwohnern gesammelt worden. Die Unterschriftenlisten sind Anfang August nach Bonn zur Post geschickt worden. Eine Antwort oder Reaktion steht noch aus.

"Wir können uns nicht vorstellen, dass die Post-Verantwortlichen so einen starken Protest der Bürgerinnen und Bürger ignorieren wollen oder können. Diese Bürgerinnen und Bürger sind schließlich auch treue Kunden und Kundinnen der Post, die teilweise sehr große Schwierigkeiten hätten, eine der anderen weit entfernten Poststellen zu erreichen", so Christiane Gruyters von den GRÜNEN in der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost.

Um den Protest der Anwohnerinnen und Anwohner zu untermauern, wird die Fraktion der GRÜNEN einen Antrag für die nächste Bezirksvertretungssitzung vorbereiten mit dem Ziel des Erhalts der Postfiliale in der Saarlandstraße.

Christiane Gruyters
Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Innenstadt-Ost